Über mich

Von 2007 - 2015 habe ich bei der Kollegin Friedel Schümann eine Schauspielausbildung absolviert. 

Vielleicht haben Sie mich auch schon im Fernsehen gesehen. In der Fernsehreihe „Der Hafenpastor“ spiele ich neben Jan Fedder die Rolle des „Rollstuhlfahrer Heino“.  Auch im realen Leben benötige ich zur Fortbewegung von A nach B  einen Rollstuhl. 

Eine ebenso große Leidenschaft wie die Arbeit vor der Kamera ist für mich die Arbeit als Hörspiel- und Synchronschauspieler. 

In diversen Hörspielen des NDRs oder in japanischen Catoon-Serien sowie der amerikanischen TV-Neuverfilmung „Beowulf: Return to the Shieldlands" ist meine Stimme in der deutschen Synchronfassung zu hören.

Gerne stehe ich Ihnen als Schauspieler, Synchron-, Off- und Hörspielsprecher zur Verfügung. 

Außerdem schreibe ich gerne Geschichten für Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, die als Hörbücher oder Hörspiele produziert werden.

Gerne könnt Ihr Euch an mich wenden, wenn  Euch meine Stimme gefällt und ich Euch bei Euren Ideen oder Produktionen professionell unterstützen soll.

Gemeinsam können wir sicher viel erreichen.... ich freue mich auf das, was kommt... EUCH!

Wir sehen, hören, lesen uns...

Herzliche Grüße,
Euer Jens Poeck

 
Vita
Jens Poeck zusammen mit seiner Synchron-Partnerin Katja Kessler bei den Aufnahmen zu Flirt am Strand (0:30), CSC-Tonstudio, Hamburg
  • seit 2007 bis 2015 intensiver privater Schauspiel- und Sprechunterricht bei der Schauspielerin Friedel Schümann in Hamburg.
  • Freie Waldorfschule in Elmshorn
  • Ausbildungsbeginn zum Bürokaufmann in Greifswald
  • Abschluss der Ausbildung zum Bürokaufmann in Hamburg
  • schriftstellerische Tätigkeit als Lyriker und Erzähler
  • 2008 erste Hörbuch-CD mit eigenen Gedichten

Jens Poeck ist gehandicapt und für seine Fortbewegung auf den Rollstuhl angewiesen. Im Studio nimmt er ganz normal vor dem Mikrophon Platz.

Seine Willenskraft, seine poetische Kreativität, sein Humor und vor allem seine schauspielerische Begabung zeichnen ihn aus. Auf dem dennoch schweren Weg in seinen Traumberuf des Sprechers und Schauspielers wird die Schümann-Struck Schauspielerberatung ihn tatkräftig unterstützen und in jeder Hinsicht fördern.

Mit ihm können Sie gewiss sein, dass die Rolle mit schauspielerischem Können gespielt wird und sich durch Authentizität auszeichnet.

 

TV / Film

2016 Wachsoldat/Krieger (Synchron) in: Beowulf: Return to the Shieldlands (TV-Mehrteiler)
Dialog-Regie: Detlef Klein, DMT – Digital Media Technologie GmbH, Hamburg

2015 Heino in: Der Hafenpastor (dritter Teil) mit Jan Fedder in der Hauptrolle, Regie: Jan Hinrik Drevs, ARD / Aspekt Telefilm, Casting: Gitta Uhlig

2014 Heino in: Der Hafenpastor (zweiter Teil) mit Jan Fedder in der Hauptrolle, Regie: Stephan Meyer, ARD / Aspekt Telefilm, Casting: Gitta Uhlig

2011 Heino in: Der Hafenpastor mit Jan Fedder in der Hauptrolle, Regie: Stephan Meyer, ARD / Aspekt Telefilm, Casting: Gitta Uhlig

Hörspiel

2014 Mann 2, in: In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich; Hörspiel in der Übersetzung aus dem Französischen: Gabriela Schel
Regie: Alice Elstner, NDR Hamburg

2013 Führer auf dem Ausflugsboot, in: Ans Wasser; Hörspiel von Elisabeth Hermann, Regie: Sven Stricker, NDR Hamburg

2011 Deutscher Wachsoldat in: Dolphins; Hörspiel, Regie: Alexander Schuhmacher, NDR Hamburg

2010 Mann 3 in: Lucas; Hörspiel in zwei Teilen, Regie: Alexander Schuhmacher, NDR Hamburg

2010 Gast im Restaurant in: Mitsukos Restaurant; Hörspielbearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher, NDR Hamburg

2010 Gastsprecher in: Chor der Ehrenbürger; Dragonbound - Episode 5 (Das Fest der Weihe), Regie: Peter Lerf, Gigaphon Entertainment

2008 Diener von Lord Sagi (Sprecher) in: Naruto; Cartoon-Serie, vierte Staffel, Regie: Michael Grimm, Studio Hamburg im Auftrag von RTL2

2008 Liebeserklärung an die Poesie, Hörbuch-CD von Jens Poeck